Welpen/Aktuelles:

Aktuell ist in unserer Zuchtstätte "Spirit of Aloha" kein Wurf geplant.

Falls Sie allgemein Interesse an einem Welpen von uns haben sollten, können wir Sie gerne in unserer "Interessentenliste" notieren und wir melden uns bei Ihnen, sobald die nächste Wurfplanung bei uns in die konkrete Phase tritt.

In diesem Fall bitten wir Sie um Kontaktaufnahme
per E-Mail oder unter
Tel.-Nr. 0212/230 62 82.

Allgemeines:

Unsere Hunde leben rund um die Uhr mit uns im Haus und die Welpen werden in der Familie aufgezogen. So bekommen sie alle Alltagssituationen, Besuch etc. hautnah mit und werden durch diese erste Prägung bereits sehr gut auf ein Leben mit ihrer zukünftigen Familie vorbereitet.

Wir haben ein großes Grundstück, auf dem für die Welpen ein abgegrenzter Bereich mit Spiel- und Abenteuerparcours zur Verfügung steht. Zusammen mit unseren drei großen Hundedamen können sie den ersten Lebensabschnitt abwechslungsreich verbringen. Für uns ist eine umfassende positive Prägung auf das kommende Leben während der Welpenaufzucht eine Selbstverständlichkeit (und eine absolute Notwendigkeit)!

Nach entsprechender liebe- und verantwortungsvoller Aufzucht und Prägung werden die Welpen im Alter von acht Wochen an die neuen Besitzer abgegeben.

Natürlich werden unsere Welpen während der Aufzuchtphase mehrfach entwurmt und vor der Abgabe geimpft und gechipt.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den Welpenkäufern auch nach der Abgabe der Welpen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Zudem können wir umfassendes art- und altersgerechtes Hundetraining sowie Spielstunden in unserer Hundeschule HAPPY DOGS anbieten.

Wir erwarten von den neuen Welpenbesitzern in jedem Fall, dass sie genügend Zeit und Engagement mitbringen, den neuen Familienzuwachs das ganze Hundeleben lang mit viel Liebe und Konsequenz art- und altersgerecht auszulasten und zu beschäftigen. Dies ist für den Labrador elementar wichtig, damit er sich seinen Anlagen gemäß voll entwickeln kann.

Zudem wird mit jedem Welpenkäufer vereinbart, dass er mit seinem Vierbeiner an einem Wesenstest vom Labrador-/Retriever-Verein teilnimmt und er seinen Hund im Alter von einem Jahr auf HD und ED röntgen läßt.

     
Lisa Lindner mit Imme, Aimy und Tracy

Nähere Informationen zu unseren bisherigen Würfen finden Sie unter "A-Wurf" , "B-Wurf" , "C-Wurf" & "D-Wurf".

Die Welpenfotos und Bilder zu den Geschwistertreffen haben wir in der Rubrik 'Fotoalbum' gespeichert. Viel Spaß beim Anschauen!!

29. Februar 2012:

Hurra, die Sprösslinge aus dem B-Wurf konnten heute ihren ersten "richtigen" Geburtstag feiern! Mit den zwei Hündinnen Bea & Polly, die hier in unserer Nähe wohnen, haben wir dies bei einem ausgiebigen Spaziergang gefeiert. Allen anderen haben wir zumindest telefonisch zu diesem besonderen Ehrentag gratulieren können. Es freut uns sehr, dass es allen Fellnasen super gut geht und so liebevoll in den Familien integriert und artgerecht ausgelastet werden! Herzlichen Dank dafür!

Kleiner Rückblick auf 2011:

Dieses Jahr wurde das
Geschwistertreffen über die Ostertage nach Holland verlegt. Bei Hochsommertemperaturen haben wir uns den ersten Sonnenbrand geholt und hatten sehr viel Spaß bei den Strandspaziergängen, wo die Vierbeiner ausgiebigst im Wasser toben konnten. Die lauschigen Abende haben wir dann zusammen gegrillt und gemütliche Stunden miteinander verbracht.

Am 27. März 2011 hat Jay ('Bright Eyes Spirit of Aloha') aus unserem B-Wurf am LCD-Wesenstest in Solingen teilgenommen und mit Bravour bestanden! Wir gratulieren den Besitzern ganz herzlichst.

Kleiner Rückblick auf 2010:

Am 3. Oktober 2010 fand unser (erstes gemeinsames)
Geschwistertreffen von unserem A- & B-Wurf
statt!

Es war ein wunderschöner Tag und wir haben uns sehr gefreut,
(fast) alle Zwei- und Vierbeiner wiederzusehen!
Dort wurde direkt für die Ostertage 2011 ein gemeinsames
Campingtreffen mit einigen Besitzern eines Sprösslings
aus dem "Spirit-of-Aloha-Clan" geplant.